Metabo bringt einen brüllenden Tiger auf den Markt

Geschrieben am 20. September 2011 um 18:30 von Thomas Hillger

Eine Baustelle ohne Radio ist wie eine Suppe ohne Salz. Das dachte sich auch Metabo und brachte nun endlich muss ich schon sagen ein vernünftiges Baustellenradio auf den Markt. Schon alleine das Design ist extravagant und macht Lust auf ganz laute Klänge. Der große Clou dabei ist noch, das man damit auch 10,8V Akkus laden kann. Eine integrierte Anzeige im Radio verrät dem Bauherren wann der Akku voll ist.

Natürlich kann der Tiger oder besser gesagt das Metabo RC 12 Wild Cat auch mit einem Akku betrieben werden. Der Saft reicht für eine 8 stündige Beschallung der Baustelle. Natürlich gibt es auch einen Netzanschluß. Das RC 12 Wild Cat wiegt 2,2 Kilogramm, hat einen automatischen Sendersuchlauf. 20 Sender können im Speicher fest programmiert werden. Ein beleuchtetes LCD Display zeigt den Sender der gerade läuft.

Absolut wichtig für mich ist aber die Möglichkeit zum Anschluß eines MP-3 Players oder meines iPhones. Damit kann ich dann meine eigene Musik erstklassig wiedergeben. In einem Fach in der Vorderseite des Metabo Baustellenradios kann man sein MP-3 Player auch noch geschützt verstauen.

Insgesamt macht das RC 12 Wild Cat einen sehr soliden und handlichen Eindruck auch Staub und Spritzwasser geschützt ist es. Wer es kaufen möchte, hier der Link zum Produkt.

 

Weiteres zu Metabo bringt einen brüllenden Tiger auf den Markt

Akkupower ohne Ende
Akkupower ohne Ende
17. June 2013 20:37 von Thomas Hillger
Metabo hat es geschafft als erster Werkzeughersteller einen 5.2 Ah Akku auf den Markt zu bringen. Mit dieser Akku Power wird ein Aufladen des Akkus fast zum Fremdwort. Im Vergleich zu einem 3.0 Ah Akku, hält dieser 5.0 Ah Akku 75% länger. Damit kann jeder weiter »
Bosch PSB 10,8 LI-2 - kleinster Akkuschlagschrauber
Bosch PSB 10,8 LI-2 - kleinster Akkuschlagschrauber
08. April 2013 20:22 von Thomas Hillger
Bosch bringt den kleinsten Akkuschrauber mit Schlagfunktion auf den Markt. Der PSB 10,8 LI-2 ist besonders kraftvoll mit seiner zuschaltbaren Schlagfunktion, beim Bohren im Beton. Das Gewicht von gerade mal 1 Kg macht ihn auch zum leichtesten Akkuschlagschrauber. weiter »
Spezieller Akkuschrauber für den Trockenbauer
18. February 2013 20:04 von Thomas Hillger
Die Firma Fein ist spezialisiert auf die Herstellung für Scharuber für den Trockenbau. Alle Geräte die bereitgestellt werden müssen ganz spezielle Voraussetzungen erfüllen. Diese speziellen Anforderungen wie ein perfekter Staubschutz und der weiter »
Metabo Akkuschrauber jetzt mit 4.0 Ah Akku
Metabo Akkuschrauber jetzt mit 4.0 Ah Akku
26. October 2012 16:25 von Lars Heine
Ab sofort gibt es jetzt die „großen“ Akkuschrauber von Metabo auch mit größerem Akku. Das bedeutet natürlich mehr Unabhängigkeit, viel mehr Power und schnellere Ladevorgänge.     Im Einzelnen bedeutet das: 33 weiter »
Ein Akkuschrauber für jede Schraube - Bosch PSR Select
Ein Akkuschrauber für jede Schraube - Bosch PSR Select
02. August 2012 17:33 von Marco Hillger
Nach neusten Untersuchungen gibt es in Deutschland rund 350 Millionen lockere Schrauben. Das ist schon eine erschreckend hohe Anzahl an lockeren Schrauben. Dabei nehmen lockere Schrauben in Schränken den 1.Platz ein. Damit ist der 1. Platz im Ranking der weiter »