Ein Akkuschrauber für jede Schraube - Bosch PSR Select

Geschrieben am 02. August 2012 um 17:33 von Marco Hillger

Nach neusten Untersuchungen gibt es in Deutschland rund 350 Millionen lockere Schrauben. Das ist schon eine erschreckend hohe Anzahl an lockeren Schrauben. Dabei nehmen lockere Schrauben in Schränken den 1.Platz ein. Damit ist der 1. Platz im Ranking der Wackel-Möbel gesichert. 

Meistens liegt es daran das man beim Zusammenbauen der schränke die Schrauben nur anzieht und das Festziehen nach erfolgter Komplett Montage geschehen soll. Doch wenn das gute Möbelstück einmal steht, wird das festziehen meist vergessen. Nach einer aktuellen Umfrage planen die Befragten sich dieses Problem anzunehmen und die lockeren Schrauben in fest zu ziehen. Mehrfach wurde auch angesprochen, nicht das entsprechende passende Werkzeug zu besitzen. Damit wurde jetzt Abhilfe geschaffen.

Dieser Akkuschrauber passt auf jede Schraube

Die Firma Bosch entwickelte einen Akkuschrauber der wirklich fast auf jede Schraube passt ohne das man manuell den Bit wechseln muss. Der Bosch PSR Select macht den Bitwechsel zum Kinderspiel. Dafür braucht man nur an der Trommel (ähnlich wie die eines Trommel Revolvers) drehen bis man den gewünschten Bit im Sichtfenster sieht. Nun braucht man nur noch den Schiebeschalter vorschieben und schon ist der Bit im Schrauber. Das bedeutet man hat überall, egal ob auf der Leiter oder auf dem Dach, immer den passenden Bit dabei. Das spart Zeit und macht jede Arbeit wesentlich effizienter.

Fazit: Der Bosch PSR Select darf in keinem Haushalt fehlen.

Weiteres zu Ein Akkuschrauber für jede Schraube - Bosch PSR Select

Akkupower ohne Ende
Akkupower ohne Ende
17. June 2013 20:37 von Thomas Hillger
Metabo hat es geschafft als erster Werkzeughersteller einen 5.2 Ah Akku auf den Markt zu bringen. Mit dieser Akku Power wird ein Aufladen des Akkus fast zum Fremdwort. Im Vergleich zu einem 3.0 Ah Akku, hält dieser 5.0 Ah Akku 75% länger. Damit kann jeder weiter »
Bosch PSB 10,8 LI-2 - kleinster Akkuschlagschrauber
Bosch PSB 10,8 LI-2 - kleinster Akkuschlagschrauber
08. April 2013 20:22 von Thomas Hillger
Bosch bringt den kleinsten Akkuschrauber mit Schlagfunktion auf den Markt. Der PSB 10,8 LI-2 ist besonders kraftvoll mit seiner zuschaltbaren Schlagfunktion, beim Bohren im Beton. Das Gewicht von gerade mal 1 Kg macht ihn auch zum leichtesten Akkuschlagschrauber. weiter »
Spezieller Akkuschrauber für den Trockenbauer
18. February 2013 20:04 von Thomas Hillger
Die Firma Fein ist spezialisiert auf die Herstellung für Scharuber für den Trockenbau. Alle Geräte die bereitgestellt werden müssen ganz spezielle Voraussetzungen erfüllen. Diese speziellen Anforderungen wie ein perfekter Staubschutz und der weiter »
Metabo Akkuschrauber jetzt mit 4.0 Ah Akku
Metabo Akkuschrauber jetzt mit 4.0 Ah Akku
26. October 2012 16:25 von Lars Heine
Ab sofort gibt es jetzt die „großen“ Akkuschrauber von Metabo auch mit größerem Akku. Das bedeutet natürlich mehr Unabhängigkeit, viel mehr Power und schnellere Ladevorgänge.     Im Einzelnen bedeutet das: 33 weiter »
Festool und sein 3 in 1 Akkuschlagschrauber TI 15 IMPACT
Festool und sein 3 in 1 Akkuschlagschrauber TI 15 IMPACT
29. April 2012 14:37 von Thomas Hillger
Seit kurzen hat der Werkzeug Hersteller Festool einen neuen und sehr hochwertigen Akkuschrauber auf den Markt gebracht. Es handelt sich um den Festool  TI 15 IMPACT. Dieses sogenannte 3 in 1 Werkzeug ist schon etwas Außergewöhnliches.  Diese tolle weiter »